Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Lufthansa City Center Reisebüropartner GmbH

Lufthansa City Center


Lufthansa City Center eröffnet ersten LCC FYNE TRAVEL Store

Auf dem Weg den Premium-Markt zu erobern, ist Lufthansa City Center (LCC) einen großen Schritt weitergegangen. Nach dem Start der Luxus-Marke FYNE TRAVEL im vergangenen Oktober hat das Franchise-System heute in Ulm den ersten LCC FYNE TRAVEL Store eröffnet. Ann-Kathrin Brauchle ist mit FYNE TTRAVEL by Honold als erstes mit dem neuen Konzept an den Start gegangen. Der Travel Shop zeichnet sich nicht nur durch ein außergewöhnliches Raumkonzept aus. Auch der Verkauf unterscheidet sich von der Arbeit am klassischen Counter.

„Unser neues LCC FYNE TRAVEL Büro ist kein Reisebüro im herkömmlichen Sinne“, erläutert LCC-Franchisepartnerin Ann-Kathrin Brauchle. „Wir sehen uns eher als eine Reisegalerie, in der nach Terminvereinbarung besonders hochwertige Reisen von unseren Reisearchitekten individuell ausgearbeitet werden.“

Dieses Vertriebskonzept schlägt sich auch im Raum- und Gestaltungskonzept wider, das LCC gemeinsam mit der dänischen Architektin Mikala Holme Samsøe entwickelt hat. Bunte Katalogwände und traditionelle Büroeinrichtungen wie Schreibtische sucht man vergeblich. Vielmehr ist versucht worden, die Marke FYNE TRAVEL passend zu den sehr individuellen Reisen mit allen Sinnen erlebbar zu machen: ausgewählte Teppiche, Vorhänge und Designer-Möbel zum Anfassen, Raumdüfte zum Riechen und Deko-Elemente sowie ein ausgeklügeltes Lichtkonzept zum Anschauen. Passend zu einer „Galerie“ werden auch die Schaufenster gestaltet, zum Beispiel mit Bildern auf Staffeleien.

Die Reiseberater, sie heißen hier FYNE Experts, können Kunden in zwei verschiedenen Beratungssituationen betreuen – entweder in einer gemütlichen Atmosphäre wie an einem Küchentisch oder diskreter und abgeschirmter auf einer Couch. Modernste Technik wie iPads und Bildschirme sind in dieses Ambiente eingepasst worden.

„Das Reiseerlebnis beginnt in unserem LCC FYNE TRAVEL Store bereits bei der Beratung“, sagt Eva Guha, Marketing-Bereichsleiterin bei LCC. „Daher haben wir bei unserer Premium-Marke auf jeglichen Bürocharakter verzichtet und uns für viel Atmosphäre und Stil entschieden. Das Konzept kann auf verschiedene örtliche Gegebenheiten wie Größe oder Denkmalschutzbelange angepasst werden“, so Guha.

FYNE ist ein Akronym für „For Your New Experience“. Damit werden die Kernelemente des LCC-Premiums-Labels beschrieben: eine persönliche Beratung, bei dem der Kunde als das „Your“ im Vordergrund steht, maßgeschneiderte Reiseerlebnisse sowie eine persönliche Planung und Beratung im Rahmen des weltweiten LCC-Netzwerks. Grundlage für individuelle Beratungsgespräche ist unter anderem die Webpage www.fyne-travel.de. Außerdem profitieren Kunden bei dem FYNE TRAVEL Konzept vom Expertenwissen der „FYNE Experts“, die einzigartige Locations und außergewöhnliche Top-Hotels auf der ganzen Welt in der Regel persönlich kennen sowie über einen langjährigen Erfahrungsschatz mit Reisen im High-End-Segment verfügen.

Über Lufthansa City Center

Lufthansa City Center ist mit mehr als 650 Büros in etwa 90 Ländern und einem Gesamtumsatz von rund sechs Milliarden Euro das weltweit größte unabhängige Franchise-System im Reisebüromarkt. Etwa die Hälfte des Umsatzes wird jeweils im Geschäftsreiseverkehr und in der Touristik erzielt. Zur Kette von inhabergeführten Reisebüros mittlerer Größe gehören allein in Deutschland 300 Büros mit über 2.500 Mitarbeitern. Weltweit beschäftigt das Reisebüronetzwerk etwa 5.600 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter www.LCC.de und www.LCC-Businesstravel.de.

 

Jörg Nielsen
SK medienconsult GmbH
Kaiser-Friedrich-Ring 7
D-40545 Düsseldorf
Telefon: +49 (0) 211 - 55 79 45-0
Mobil: +49 (0) 170 - 54 67 015
ingo.lessmann@sk-medienconsult.de
www.sk-medienconsult.de