Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
LCC MeetMe: Virtuelle Beratung in allen Reisebüros

LCC sieht im digitalen Verkaufsprozess großes Potential. „Die Corona-Krise treibt die Digitalisierung schnell voran. Die virtuelle Beratung gewinnt stark an Bedeutung“, sagt Geschäftsführer Markus Orth. Auf der Webseite der jeweiligen Reisebüros ist das neue Tool zur Terminvereinbarung jetzt installiert. Der Kunde reserviert über einen Kalender seinen Wunschtermin – entweder persönlich im Büro, telefonisch oder per Videoberatung.
Für den Kunden hat LCC MeetMe viele Vorteile: eine volle Flexibilität bei der Terminvereinbarung, dazu ein persönlicher Ansprechpartner im Reisebüro vor Ort, dem man auch auf digitalem Weg in die Augen schauen kann. Laura Brokamp, Geschäftsführerin des LCC-Reisebüros Schlagheck in Coesfeld, gehörte zu den Testbüros der neuen Technik im LCC-Verbund. Sie beobachtet eine starke Nachfrage ihrer Kunden: „Gerade jetzt spüren wir das Interesse der Kunden an Videoberatung. So entsteht viel mehr Vertrauen als bei einem herkömmlichen Telefongespräch.“
Nach mehrwöchigen Testphasen hat sich LCC für Kooperationen mit den Konferenzanbietern Jitsi und Zoom entschieden. „Die Qualität von Bild und Ton sowie das intuitive Benutzen bei beiden Anbietern haben dafür den Ausschlag gegeben“, sagt Gunnar Rieger, Bereichsleiter Operations und IT bei LCC.
So sieht die neue Plattform zur Terminvereinbarung bei LCC aus: https://lcc-schlagheck.akeyi.de/kanal
Über Lufthansa City Center
Lufthansa City Center (LCC) ist mit mehr als 570 Büros in 95 Ländern und einem Gesamtumsatz von rund 5,4 Milliarden Euro (Geschäftsjahr 2019) das weltweit größte unabhängige Franchise-Unternehmen im Reisebüromarkt. LCC ist in den Bereichen Leisure (Touristik) und Corporate (Geschäftsreisen) aktiv. Zur Kette von inhabergeführten Reisebüros mittlerer Größe gehören allein in Deutschland 300 Büros mit rund 2.400 Mitarbeitern. Weltweit beschäftigt das Reisebüronetzwerk etwa 5.300 Mitarbeiter. Die Franchise-Zentrale Lufthansa City Center Reisebüropartner GmbH (LCR) ist Hauptgesellschafter der LCC Reisebüro AG, die in Reisebüros und Online Travel Technology wie Voya investiert. Weitere Informationen unter www.LCC.de.
Kontakt für die Medien: