Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Reisebüros von Lufthansa City Center nutzen den Destination Manager von A3M
Kooperation A3M & Lufthansa City Center umfasst den Corporate- und Leisure-Bereich
Die Reisebüros von Lufthansa City Center (LCC) setzen weiter auf Servicequalität: Ab sofort greifen alle 300 Büros in Deutschland auf den Destination Manager von A3M zu. Dieser zeigt tagesaktuell an, welche Ein- und Ausreisebestim-mungen oder Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie in den verschiedenen Reiseländern gelten. Die Koop-eration beider Partner umfasst sowohl den Corporate- als auch den Leisure-Bereich.
„Aufgrund der Vielzahl an unterschiedlichen Corona-Regelungen ist der Beratungsbedarf momentan sehr hoch“, sagt Markus Orth, Geschäftsführer der LCC-Reisebüros. „Hotelgäste in Österreich müssen keine Schutzmaske beim Check-In tragen, Hotelgäste in Bayern dagegen schon. Über dieses Tool wollen wir unseren Kunden in dieser ungewöhnlichen Rei-sezeit den bestmöglichen Service bieten – im Corporate-Bereich sind wir damit die erste Reisebürokette, die auf die tagesaktuellen Informationen von A3M zugreift.“ Damit vertiefen beide Partner ihre langjährige, globale Zusammen-arbeit und weiten sie um zusätzliche Services aus.
Im Destination Manager können die Reiseberater verschiedene Abfragen zu den Einschränkungen durchführen. Etwa ob und ab wann Reisen für geschäftliche oder touristische Zwecke in ein Land oder eine Region möglich sind und welche Regelungen wann gelten. „Wir helfen den LCC-Reisebüros sowohl bei der Beratung für Neubuchungen als auch bei der Überprüfung aller bestehenden Buchungen“, sagt Tom Dillon, Geschäftsführer von A3M.
Bei Lufthansa City Center zählte unter anderem das Reisebüro Wüst aus Ransbach-Baumbach in Rheinland-Pfalz zu den Testbüros für das Tool. Geschäftsführer Volker Wüst sieht darin einen echten Mehrwert. „Wir haben viele Kundenan-fragen zu den Regularien in den verschiedenen Ländern. Über das Tool sind wir immer auf dem Laufenden und können jede Frage schnell beantworten“, sagt der Inhaber.
Über Lufthansa City Center
Lufthansa City Center (LCC) ist mit mehr als 570 Büros in 95 Ländern und einem Gesamtumsatz von rund 5,4 Milliarden Euro (Geschäftsjahr 2019) das weltweit größte unabhängige Franchise-Unternehmen im Reisebüromarkt. LCC ist in den Bereichen Leisure (Touristik) und Corporate (Geschäftsreisen) aktiv. Zur Kette von inhabergeführten Reisebüros mittlerer Größe gehören allein in Deutschland 300 Büros mit rund 2.400 Mitarbeitern. Weltweit beschäftigt das Reisebüronetzwerk etwa 5.300 Mitarbeiter. Die Franchise-Zentrale Lufthansa City Center Reisebüropartner GmbH (LCR) Hauptgesellschafter der LCC Reisebüro AG, die in Reisebüros und Online Travel Technology wie Voya investiert. Weitere Informationen unter www.LCC.de.
Kontakt für die Medien: