Lufthansa City Center Reisebüropartner GmbH

Lufthansa City Center

Wahl zum Schiff des Jahres 2019 gestartet

LCC-Kampagne will mehr Urlauber für Kreuzfahrten begeistern

Mit einer frisch aufgelegten Marketing-Kampagne stärken die Lufthansa City Center (LCC) derzeit ihr Kreuzfahrten-Geschäft. Um noch mehr Urlauber auf die ganze Vielfalt der Fluss- und Seereisen aufmerksam zu machen, ist ein großes Paket mit einem Print-Mailing und Newsletter sowie Ideen für Schaufenster-Dekorationen und Marketingvorlagen für E-Mails und Web-Auftritte gepackt worden. Mit dem Kampagnenstart ist die Wahl des „Schiff des Jahres 2019“ auf den Weg gebracht worden. LCC lässt jedes Jahr Kunden ihren Kreuzfahrt-Favoriten wählen. LCC-Schiff des Jahres 2018 ist die Mein Schiff 5 von TUI Cruises.

Kunden, die ihr Lieblingsschiff 2019 wählen, können eine Reise auf dem Siegerschiff des Jahres gewinnen. LCC macht über ein Mailing, Facebook, Flyer fürs Reisebüro und verschiedenen Internetseiten nicht nur auf diesen Wettbewerb aufmerksam, sondern auch auf Kreuzfahrt-Angebote der Reederei-Partner. Beim aktuellen Mailing ist das 24-seitige LCC-Magazin „Kreuzfahrt-News“ mit vielen Informationen und Emotionen, die Lust auf eine Kreuzfahrt machen sollen, an 50.000 Kundenhaushalte verschickt worden.

„Kreuzfahrten zählen neben Premium, Golf- und Familienreisen zu den besonderen Kompetenzfeldern der Lufthansa City Center“, erläutert LCC-Marketing-Bereichsleiterin Eva Guha. „Mit unserer Kampagne wollen wir Kunden noch stärker auf das vielfältige Kreuzfahrt-Angebot aufmerksam machen und so unsere Umsätze nachhaltig steigern.“

Passend zur Kampagne enthält das Marketing-Paket für die LCC-Franchise-Partner Reisepasshüllen. Bild- und Textvorlagen für E-Mails oder eigene Facebook- bzw. Internet-Auftritte der Reisebüros runden die Kampagne ab. Nicht zuletzt erhält der Counter Ideen für die Schaufenster-Gestaltung. Im LCC-TV wird Content rund um das Thema Kreuzfahrt gespielt.

Über Lufthansa City Center

Lufthansa City Center ist mit mehr als 650 Büros in etwa 90 Ländern und einem Gesamtumsatz von rund sechs Milliarden Euro das weltweit größte unabhängige Franchise-System im Reisebüromarkt. Etwa die Hälfte des Umsatzes wird jeweils im Geschäftsreiseverkehr und in der Touristik erzielt. Zur Kette von inhabergeführten Reisebüros mittlerer Größe gehören allein in Deutschland 300 Büros mit über 2.500 Mitarbeitern. Weltweit beschäftigt das Reisebüronetzwerk etwa 5.600 Mitarbeiter.

Weitere Informationen finden Sie unter www.LCC.de und www.LCC-Businesstravel.de.

Jörg Nielsen
SK medienconsult GmbH