Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
LCC Luxusexperten trafen sich im Althoff Grandhotel Schloss Bensberg
LCC Luxury Café
Luxus-Fortbildung in stilvoller Umgebung. Zum zweiten Mal haben sich in diesem Jahr rund 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von LCC Reisebüros zum LCC Luxury Café getroffen. Die besonders exklusive Schulungsreihe dauerte zwei Tage und fand im Althoff Grandhotel Schloss Bensberg in Bergisch Gladbach statt. Ziel der Schulungsreihe für High-Endprodukte ist unter anderem der Erfahrungsaustausch mit Reiseveranstaltern und Leistungsträgern auf Augenhöhe.
Auf dem Programm standen Präsentationen der Veranstaltungspartner DERTOUR deluxe, Hapag Lloyd Cruises, Studiosus Reisen, Seabourn Cruises und Windrose Finest Travel, aber auch vom Reiseveranstalter Lernidee Erlebnisreisen, der Luxus in Form von besonderen Erlebnissen bei Reisen anbietet. Weitere Vorträge gab es von pure Tourism Marketing zu ihrem Hotelportfolio in den Destinationen Malediven und Mauritius sowie über Produkte der HanseMerkur Reiseversicherung für Premiumkunden. Die Versicherungsgesellschaft hat mit LCC Sonderpakete mit vielen Leistungen geschnürt. Auch wurden Verkaufshilfen vorgestellt, um Reisen oberhalb der Versicherungsgrenze von 10.000 Euro pro Person absichern zu können. Darüber hinaus konnten sich die Teilnehmer eingehend mit der Althoff Hotel Collection auseinandersetzen und das High-End-Hotelprodukt bei einer Hausführung im Althoff Grandhotel Schloss Bensberg unter die Lupe nehmen.
Das LCC Luxury Café findet zweimal im Jahr statt. Zielgruppe sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die schon Erfahrung im Luxusverkauf haben und den Austausch auf Augenhöhe mit Leistungsträgern und Luxushotels pflegen wollen. Die Schulungsreihe wird auch als Plattform genutzt, um Ansprechpartner aus der Luxusbranche persönlich kennenzulernen. LCC setzt beim Reiseverkauf neben Kreuzfahrten einen besonderen Schwerpunkt auf das Luxus-Segment.
Über Lufthansa City Center
Lufthansa City Center ist mit mehr als 650 Büros in etwa 90 Ländern und einem Gesamtumsatz von rund sechs Milliarden Euro das weltweit größte unabhängige Franchise-System im Reisebüromarkt. Etwa die Hälfte des Umsatzes wird jeweils im Geschäftsreiseverkehr und in der Touristik erzielt. Zur Kette von inhabergeführten Reisebüros mittlerer Größe gehören allein in Deutschland 300 Büros mit über 2.500 Mitarbeitern. Weltweit beschäftigt das Reisebüronetzwerk etwa 5.600 Mitarbeiter.
Weitere Informationen finden Sie unter www.LCC.de und www.LCC-Businesstravel.de.
Redaktionskontakt:
SK medienconsult GmbH
Jörg Nielsen
Tel.: 0211/55 79 45-0
Mobil: 0170/54 67 015
joerg.nielsen@sk-medienconsult.de