Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Thailand ist LCC „Destination of the Year”
Schulung für Reisebüromitarbeiter/Marketing für ein Traumreiseziel
Lufthansa City Center (LCC) hat mit dem Thailändischen Fremdenverkehrsamt (TAT) eine enge Kooperation vereinbart. Das Königreich Thailand ist in diesem Jahr bei LCC „Destination of the year“. Damit verbunden sind zahlreiche Schulungs- und Marketingaktivitäten. Auf der Tourismusmesse ITB in Berlin haben LCC Geschäftsführer Klaus Henschel sowie Tanes Petsuwan, TAT Deputy Governor for International Marketing (Europa, Afrika, Mittlerer Osten und Amerika), entsprechende Verträge unterzeichnet. Die Vereinbarung gilt bis Anfang 2018 und tritt rückwirkend in Kraft, denn schon Ende vergangenen Jahres sind erste Aktionen gestartet. Die Kooperation ist mit einem Fortbildungsprogramm für die Reisebüro-Teams verbunden. Dazu gehören Online-Trainings und Webinare, aber auch exklusive Insider-Tipps sowie Verkaufsmaterialien und eine intensivere Zusammenarbeit mit DER Touristik im Bereich Vermarktung und deren Schulungsprogramm Campus.
Neben den Unterzeichnern waren von LCC die Geschäftsführer Hasso von Düring (LCR) und Uwe Müller (LCCI) anwesend. Vertreter Thailands waren außerdem Kobkarn Wattanavrangkul (Ministerin für Tourismus und Sport), Kalin Sarasin und Ythasak Supasorn (beide vom Thailändischen Fremdenverkehrsamt).
Im Zuge der Zusammenarbeit wird bei den Verkaufsaktivitäten der Lufthansa City Center Franchisenehmer Thailand als Urlaubsdestination in den Vordergrund gerückt. Ziel ist es, die Thailand-Umsätze im Reisebüro nachhaltig zu steigern. Zur Unterstützung werden Marketingpakete für die 650 LCC Reisebüros in über 90 Ländern weltweit geschnürt, die eine intensive Kommunikation zu Expedienten und Endkunden über alle Kanäle gewährleisten.
Die Kooperation ist mit einem Fortbildungsprogramm für die Reisebüro-Teams verbunden. Dazu gehören Online-Trainings und Webinare, aber auch wertvolle Insider-Tipps sowie Verkaufsmaterialien und Angebote.
„Die Vereinbarung bietet LCC Reisebüropartnern die Gelegenheit, ihr Produktwissen auszubauen“, erläuterte Hasso von Düring. „Mit Insiderkenntnissen zum Beispiel über noch geheime Hotspots Thailands abseits des Massentourismus kann es uns gelingen, viele neue Kunden für einen Urlaub in der südostasiatischen Destination zu begeistern.“
Hasso von Düring sagt: „Thailand ist ein sehr facettenreiches Urlaubsland. Wir wollen den Individualtourismus stärken und neue Zielgruppen erschließen. LCC ist mit hervorragend ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als kompetente Botschafter für unser Land sowie einer sehr kaufkräftigen Kundschaft dafür ein idealer Partner.“
Über Lufthansa City Center
Lufthansa City Center ist mit mehr als 650 Büros in rund 90 Ländern und einem Gesamtumsatz von rund sechs Milliarden Euro das weltweit größte unabhängige Franchise-System im Reisebüromarkt. Etwa jeweils die Hälfte des Umsatzes wird im Geschäftsreiseverkehr und in der Touristik erzielt. Die Kette inhabergeführter, mittelständischer Reisebüros hat allein in Deutschland 300 Büros mit über 2.500 Mitarbeitern. Weltweit umfasst das Reisebüronetzwerk 5.600 Mitarbeiter.
Weitere Informationen unter www.LCC.de sowie www.LCC-Businesstravel.de.
Redaktionskontakt:
SK medienconsult GmbH
Jörg Nielsen
Tel.: 0211/55 79 45-0
Mobil: 0170/54 67 015
joerg.nielsen@sk-medienconsult.de