Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
LCC24 wird in Lufthansa City Center integriert
Relaunch des Online-Geschäfts erfolgreich abgeschlossen
Die LCC24 AG, in der die Lufthansa City Center ihre Online-Aktivitäten gebündelt haben, wird nach erfolgreichem Relaunch planmäßig zum 31. Dezember 2017 aufgelöst. Alle Aktivitäten und Mitarbeiter werden bereits zum 1. April 2017 in die Lufthansa City Center Reisebüropartner GmbH (LCR) integriert.
Im Zuge dieser organisatorischen Neuaufstellung wird das bisherige Vorstandsmitglied der LCC24 Aktiengesellschaft, Michael Jost (49), die LCC-Unternehmensgruppe auf eigenen Wunsch verlassen. Er steht LCC jedoch auch nach seinem Ausscheiden in strategischen Fragen beratend zur Verfügung. Jost hatte die Umstrukturierung der LCC24 AG und den Relaunch des neuen Internet-Auftritts für die Franchise-Partner in Deutschland und in weltweit 80 Ländern konzipiert und erfolgreich abgeschlossen. Er war seit Oktober 2015 als Vorstand der LCC24 AG für das Umstrukturierungsprojekt maßgeblich verantwortlich.
„Michael Jost hat entscheidenden Anteil an der erfolgreichen Neupositionierung unseres Multichannel-Geschäfts, so dass unsere 650 Reisebüros nunmehr Zugriff auf ein einheitliches, zukunftsfähiges System haben. Wir danken ihm für sein Engagement und seine wichtigen Impulse“, sagte Hasso von Düring, Geschäftsführer der Lufthansa City Center.
Die LCC24 AG war im Jahr 2000 als eigenständige Gesellschaft gegründet worden. Das ursprüngliche Konzept wurde in den vergangenen eineinhalb Jahren mit dem Ziel relauncht, die LCC-Büros mit möglichst vielen potenziellen Neukunden in Kontakt zu bringen. Hierzu ist der Online-Auftritt regionalisiert worden, um auch die Möglichkeit einer persönlichen Beratung zu schaffen und die Individualisierung der Kundenbeziehung bestmöglich zu gewährleisten. Darüber hinaus wurde im Rahmen des Relaunchs die Nutzerfreundlichkeit für Online-Buchungen weiter optimiert.
Über Lufthansa City Center
Lufthansa City Center ist mit mehr als 650 Büros in rund 90 Ländern und einem Gesamtumsatz von rund sechs Milliarden Euro das weltweit größte unabhängige Franchise-System im Reisebüromarkt. Etwa jeweils die Hälfte des Umsatzes wird im Geschäftsreiseverkehr und in der Touristik erzielt. Die Kette inhabergeführter, mittelständischer Reisebüros hat allein in Deutschland 300 Büros mit über 2.500 Mitarbeitern. Weltweit umfasst das Reisebüronetzwerk 5.600 Mitarbeiter.
Weitere Informationen unter www.LCC.de sowie www.LCC-Businesstravel.de.
Redaktionskontakt:
SK medienconsult GmbH
Carsten Deuster
Tel.: 0211/55 79 45-0
Mobil: 0172/1741295
carsten.deuster@sk-medienconsult.de