Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Aldiana Alcaidesa heißt 20 Azubis der Lufthansa City Center willkommen
LCC Young Stars Academy
Oberursel/Frankfurt a.M./Alcaidesa (Andalusien), 1. Oktober 2017. – Gerade zurückgekehrt sind 20 hochmotivierte Nachwuchstalente von Lufthansa City Center (LCC) Reisebüros, die auf Einladung von LCC und Aldiana im Rahmen der LCC Young Stars Academy vier Tage den Aldiana Alcaidesa besuchten. Die Auszubildenden hatten sich über ein Online-Quiz für die Fortbildung qualifiziert. Drei weitere Partner haben die aktivitätsreich gestaltete Reise unterstützt – die Airline Lufthansa, der Versicherer HanseMerkur sowie der Autovermieter Sunny Cars. Die LCC Young Stars Academy findet einmal im Jahr statt.
Vor Ort richteten die Nachwuchstouristiker einen besonderen Fokus auf Social Media. Sie erhielten Einblicke, wie Reisebüros soziale Netze optimal für Kundengewinnung und -bindung nutzen können und erarbeiteten Content und Posts für Facebook oder Instagram.
Im Rahmen einer Club-Rallye im Aldiana Alcaidesa lösten die heranwachsenden Touristiker darüber hinaus verschiedene Aufgaben und erhielten so spielerisch hilfreiche Produktinformationen für die tägliche Arbeit am Counter. Unter anderem manövrierten sie ferngesteuerte Lufthansa Flugzeuge über das „richtige“ Streckennetz.
Außerdem erlebten die „Young Stars“ hautnah wie Abläufe am Urlaubsort funktionieren. Dabei lernten sie, dass integrale Bestandteile einer Reisebuchung wie Mietwagen und Versicherungen noch längst nicht aus der Ecke der „Zusatzverkäufe" herausgetreten sind. Dies gilt es zu ändern, um Kunden einen Komplettservice anzubieten und den Umsatz im Reisebüro zu steigern. Nicht zuletzt diskutierten sie Anregungen und Inspirationen für die Zukunft der Reisebranche.
Über Aldiana
Aldiana, mit Sitz in Oberursel, ist Reiseveranstalter und Hotelbetreiber von acht Clubanlagen in den beliebten Reiseländern Spanien, Griechenland, Zypern, Tunesien und Österreich. Neben dem umfangreichen All Inclusive Programm in allen Strandclubs und den entsprechenden Serviceleistungen auf hohem Niveau bietet Aldiana seinen Gästen vielfältige Urlaubsgestaltungsmöglichkeiten wie: Sport- und Wellness-Angebote, Angebote für Kinder und Jugendliche, ausgearbeitete Programme für Alleinreisende, uvm. Ein Highlight stellen die Gipfel dar – im nächsten Jahr werden der Gourmet-, Fitness-, Golfers- und Tennis Gipfel wieder neu aufgelegt.
Über Lufthansa City Center
Lufthansa City Center ist mit mehr als 650 Büros in etwa 90 Ländern und einem Gesamtumsatz von rund sechs Milliarden Euro das weltweit größte unabhängige Franchise-System im Reisebüromarkt. Etwa die Hälfte des Umsatzes wird jeweils im Geschäftsreiseverkehr und in der Touristik erzielt. Zur Kette von inhabergeführten Reisebüros mittlerer Größe gehören allein in Deutschland 300 Büros mit über 2.500 Mitarbeitern. Weltweit beschäftigt das Reisebüronetzwerk etwa 5.600 Mitarbeiter. Weitere Informationen finden Sie unter www.LCC.de und www.LCC-Businesstravel.de.
Redaktionskontakte:
Für Aldiana
Pressestelle
Thomas-Cook-Platz 1
D-61440 Oberursel
Tel. +49 (0)6171- 6311 1313
presse@aldiana.com
Für LCC
SK medienconsult GmbH
Jörg Nielsen
Tel.: 0211/55 79 45-0
Mobil: 0170/54 67 015
joerg.nielsen@sk-medienconsult.de