Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Lufthansa City Center Reisebüropartner GmbH

Lufthansa City Center


LCC Destination of the Year 2018 ist Panama

LCC Destination of the Year 2017 Thailand bei Lufthansa City Center zweistellig im Plus

Mit einem Get-together am ITB-Stand von Thailand haben die Lufthansa City Center (LCC) heute die sehr erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem ostasiati-schen Land gefeiert. Thailand ist im vergangenen Jahr LCC Destination of the Year 2017 gewesen. Damit verbunden waren Schulungen und Trainings für Reisebüroteams. Darüber hinaus wurde das Königreich mit zahlreichen Mar-keting-Aktivitäten stärker in den Kundenfokus gerückt. Mit Erfolg: Die Bu-chungen haben 2017 im Vergleich zum Vorjahr bei den deutschen Reisebüros von LCC mit einem kräftigen zweistelligen Plus zugelegt. Auch in diesem Jahr soll der Verkauf von Thailand-Reisen auf hohem Niveau fortgeführt werden. LCC setzt das Erfolgskonzept Destination of the Year 2018 fort: Neuer Partner ist das zentralamerikanische Land Panama.

„Durch unsere intensiven Schulungen in Zusammenarbeit mit dem Fremdenver-kehrsamt von Thailand sind unsere LCC-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter zu kompe-tenten Botschaftern für ein attraktives Urlaubsland geworden, die mit viel Insiderwis-sen neue Kunden für eine Reise in die südostasiatische Destination begeistert ha-ben“, erläutert Julia Wedemeyer, die als Bereichsleiterin den Touristik-Bereich bei LCC verantwortet.

In diesem Jahr darf sich Panama als LCC Destination of the Year 2018 Reisebüro-kunden präsentieren. Julia Wedemeyer: „Das faszinierende Land zwischen Pazifik und Atlantik ist reich an Kultur und bietet eine Vielfalt an außergewöhnlichen Urlaubs-ideen.“ Sportbegeisterte können Surfen oder Tauchen, Naturfreunde haben die be-sondere Gelegenheit, die Regenwälder des Landes beim Ziplining sogar in den Baumwipfeln zu erleben und wer Komfort mag, dem bietet Panama City eine breite Palette an Möglichkeiten zum Shoppen und kulinarischen Genüssen. Nicht zuletzt zieht der 77 Kilometer lange Panama-Kanal jährlich Millionen Besucher an.

In den kommenden Monaten liegt der Fokus der LCC-Destination-of-the-Year-Kampagne zunächst auf gezielten Schulungsmaßnahmen für die Mitarbeiter, die mit Insider-Tipps und Destinationswissen zu Panama-Experten ausgebildet werden. Das zweite Halbjahr dient der gezielten Kunden-Ansprache, die mit Marketingaktivitäten wie einem Kundenmagazin, Schaufensterwerbung und Gewinnspielen auf das Ziel-gebiet aufmerksam gemacht und zur Buchung aufgerufen werden.

 

Über Lufthansa City Center

Lufthansa City Center ist mit mehr als 650 Büros in etwa 90 Ländern und einem Gesamtumsatz von rund sechs Milliarden Euro das weltweit größte unabhängige Franchise-System im Reisebüromarkt. Etwa die Hälfte des Umsatzes wird jeweils im Geschäftsreiseverkehr und in der Touristik erzielt. Zur Kette von inhabergeführten Reisebüros mittlerer Größe gehören allein in Deutschland 300 Büros mit über 2.500 Mitarbeitern. Weltweit beschäftigt das Reisebüronetzwerk etwa 5.600 Mitarbeiter.

Weitere Informationen unter www.LCC.de und www.LCC-Businesstravel.de.


Redaktionskontakt:
SK medienconsult GmbH
Jörg Nielsen
Tel.: 0211/55 79 45-0
Mobil: 0170/54 67 015
joerg.nielsen@sk-medienconsult.de