Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Lufthansa City Center Reisebüropartner GmbH

Lufthansa City Center


Streik der Lufthansa ist abgesagt!

Die Gewerkschaft UFO hat den für Donnerstag und Freitag geplanten Arbeitskampf des Kabinenpersonals abgesagt. Grund sei, dass die Lufthansa in dem Tarifstreit in wichtigen Punkten entgegengekommen sei, teilte UFO mit. Der Konzern habe die Zwischenmitteilung der Schlichter zur Alters- und Übergangsversorgung aus dem Sommer als Ausgangsbasis für weitere Verhandlungen akzeptiert.

Am 2. Dezember treffen sich bei einem "Jobgipfel" die Vertreter des Konzerns sowie der drei Gewerkschaften UFO, Ver.di und Cockpit. Dazu seien aber bis dahin noch weitere Verhandlungen über das konkrete Verfahren notwendig, so die Gewerkschaft. Bis zum Jobgipfel soll es keine weiteren Ausstände des Kabinenpersonals geben.

Quelle:

Spiegel Online