Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Lufthansa City Center Reisebüropartner GmbH

Lufthansa City Center


Frankfurt: Terminalvorfahrt ist fertig

Nach rund vierzehnmonatiger Bauzeit sind nun die Bauarbeiten an der Vorfahrt zum Frankfurter Flughafen beendet. Der neu gestaltete Außenbereich auf der Ankunftsebene des Terminal 1 wurde gestern wiedereröffnet. Ab sofort kann er von Fußgängern und Taxen genutzt werden, für den öffentlichen Autoverkehr wird er in etwa zwei Wochen freigegeben.

PKWs können künftig bis zu zehn Minuten kostenlos vor dem Terminal 1 parken, wie es bisher schon am Terminal 2 möglich ist. Die Zahl der Parkplätze wurde allerdings reduziert. Wie touristik aktuell mittteilte, ist der Vorfahrtsbereich jetzt durch eine Schranke abgesperrt. Lkw und Busse wurden von der Straße an den Terminaleingängen weitgehend verbannt.

 

Quelle: touristik aktuell