Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Lufthansa City Center Reisebüropartner GmbH

Lufthansa City Center


LCC 24h Service: Professionelle Hilfe im Fall der Fälle

Professioneller LCC 24h Service

Schon der Volksmund weiß: „Unverhofft kommt oft.“ Das trifft leider auch auf Geschäftsreisen zu. Ein Streik, ein Unwetter oder ein Stau auf der Autobahn können schnell dazu führen, dass Flüge oder Zugverbindungen ausfallen oder verpasst werden, was nicht selten Auswirkungen auf den kompletten Reiseplan hat. In solchen Ausnahmesituationen ist die Hilfe von Profis unersetzlich.

Derartige Situationen treten häufiger auf, als man vielleicht denkt, wie auch die Studie „Chefsache Business Travel“ des Deutschen ReiseVerbandes belegt. Dieser hatte 2014 Geschäftsreisende danach gefragt, welche Probleme am häufigsten auftauchen, wenn sie beruflich unterwegs sind. 63 Prozent nannten Behinderungen durch Extremwetterlagen, 61 Prozent berichteten von Problemen aufgrund von Streiks. Speziell bei Auslandsreisen kommt die Gefahr politischer Unruhen hinzu, die laut 34 Prozent der Befragten schon dazu geführt hätten, dass ihre Reisen behindert wurden oder abgesagt werden mussten.

Unternehmen und Geschäftsreisenden bieten wir bei Lufthansa City Center Business Travel daher auf Wunsch einen umfassenden 24h-Notfall-Service an, der weltweit rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr außerhalb der Büro-Öffnungszeiten zur Verfügung steht. Deutsch- und englischsprachige Reiseprofis kümmern sich dort im Fall der Fälle umgehend um Reservierungen und kurzfristige Umbuchungen.

Darüber hinaus umfasst der LCC 24h Service:

  • allgemeine Auskünfte zu Flugzeiten, Tarifen, Platzverfügbarkeiten und Verspätungen
  • Ausstellen von Flugscheinen und Umschreibedokumenten
  • Reservierung, Umbuchung und Stornierung von Hotels und Mietwagen
  • Informationen zu Bahnverbindungen
  • Nutzung von Firmenraten
  • Zugriff auf Firmen- und Kundenprofile
  • Einhalten der Reiserichtlinien
  • Weitergabe aller angelegten Buchungen an Ihr LCC Reisebüro zur weiteren Bearbeitung
  • Schriftliche Bestätigung Ihrer Reisedaten
  • Rechnungsstellung der ausgestellten Flugscheine an Ihr LCC Reisebüro

Ihre Buchungen und persönlichen Daten werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nur innerhalb eines gesicherten Netzwerkes verwendet.

Gern informieren wir Sie über alle wichtigen Einzelheiten unseres LCC 24h Service. Sprechen Sie uns an.